Donnerstag, 12. Februar 2009

Prophezeiungen zur Finanzkrise 2009

Die Finanzwelt brennt nicht nur – sie ist völlig abgestürzt! Fremdgelder von Investoren und braven Sparern wurden weltweit verzockt und zweckentfremdet. Provisionsträchtige Gewinne sollten in die eigenen Taschen wandern. Das ging auch lange Zeit gut, doch dann brach das aufgeblähte Kreditsystem jäh in sich zusammen.

Die meisten Banker ahnten, was da auf sie zukommen würde, hofften aber darauf, dass es noch einige Zweit undurchsichtig und stabil bleiben würde und setzen auf noch mehr Gewinne und entsprechend höhere Risiken.

Im Herbst 2008 schlitterte die Finanzwelt dann ins Chaos und zieht nun auch die Wirtschaft in den Sumpf hinunter. Weltverschuldung, an denen unsere Nachkommen noch heftig zu knabbern haben werden...!

Zu den Prophezeiungen über die Finanzkrise...

1 Kommentar:

  1. Wenn man es ernst meinte mit den Aberbillionen, die sich die Staaten jetzt zu schultern bemühen, müsste man sagen: Wir verkaufen die Lebensleistung unserer Kinder und Kindeskinder. Mit dem, was wir in unserem Leben noch erwirtschaften könnten, wäre das alles nicht ansatzweise abzudecken.Nun gibt es, für die Staaten genau 2 Möglichkeiten, sich der Schulden zu entziehen: Steuereinnahmen oder Geldwertverfall.
    Die Schulden durch Steuereinnahmen zu begleichen wird nicht funktionieren. Kommt also der Geldwertverfall - diesmal aller Währungen gleichzeitig?

    AntwortenLöschen